Erstes Weltcup Podium

 

In Spindleruv Mlyn konnte ich mein erstes Weltcup Podest feiern. Nach dem ganzen Rummel, von den Olympischen Spielen ging es relativ schnell weiter mit den nächsten Weltcups. In Tschechien fand dann der zweitletzte Slopestyle der Saison statt. Ich reiste mit unglaublich viel Vorfreude an, da ich 2017 schon für die Junioren WM hierher reisen durfte. Im Training lief es mir eigentlich gut, aber trotzdem fühlte ich auch eine gewisse Müdigkeit der ganzen Saison. Am Finaltag war es dann sehr windig und der Start wurde immer wieder verschoben. Als es dann endlich startete, lief es mir überhaupt nicht wunschgemäss. Bereits im Training hatte ich einen Sturz und deshalb Schmerzen an meinen Rippen. Trotzdem wollte ich auf alle Fälle im Final starten. Im ersten Run dann wieder einen Sturz, auf der letzten Schanze bin ich zu weit geflogen und habe mit dem Gesicht die Landung geküsst. Mit einer blutigen Backe bin ich in den zweiten Run gestartet und konnte ihn schön und sauber landen. Gross war die Erleichterung im Ziel, als ich dann auch noch die Punktzahl gesehen habe und ich auf den dritten Platz gesprungen war meine Freude riesig. Mit einer Wunde auf der Backe aber noch viel mehr positiven Erinnerungen reiste ich weiter zum nächsten Weltcup nach St. Moritz.