ÜBER MICH

Club: Urnerboden | Kader: Pro-Team
14. April 2000
160 cm
62 kg

Ich bin Ariane Burri und komme aus Eschenbach, dort bin ich mit meinen Eltern und meiner älteren Schwester aufgewachsen. Sport hat bei uns in der Familie schon immer eine grosse Rolle gespielt, da meine Eltern sowie auch meine Schwester sehr sportlich sind.

Bei meinen Grosseltern in Andermatt habe ich mit neun Jahren meine ersten Versuche auf dem Snowboard gewagt. Schon bald habe ich gemerkt, dass ich aus diesem Hobby gerne mehr machen würde und habe mich entschieden nach Engelberg in die Sportmittelschule zu gehen. Dort konnte ich von den Top Infrastrukturen und Trainern profitieren. Im Sommer 2018 habe ich die Schule in Engelberg mit der Matura abgeschlossen. Im darauffolgenden Jahr konzentrierte ich mich nur auf den Sport. Nach einem Jahr merkte ich, dass ich mich wieder nach einer Herausforderung für meinen Kopf sehne und habe deshalb im Herbst 2019 mit einem Teilzeitstudium in Psychologie an der Uni Bern begonnen. Das Snowboarden steht für mich aber weiterhin an erster Stelle.

SPONSOREN